Laura Labas

Independent-Schriftstellerin

Laura hat schon früh angefangen zu schreiben, ihre erste Geschichte hat sie in der 3. Klasse geschrieben. Zitat: „Letztendlich schreibe ich also nicht nur, um mir die Zeit irgendwie zu vertreiben oder weil es Spaß macht, sondern ganz einfach, weil ich nicht anders kann. Es ist für mich eine Art Entspannung und Aufruhr zugleich. Ich heile, während mich die Worte verlassen und auf dem Papier trocknen.“

Ihr selbstverlegtes erstes Werk „Pharos“, mit dem die Geschichte der Unwandelbaren beginnt, war eins meiner ersten e-books und hat mich von Anfang an fasziniert. Laura schreibt sehr gefühlvoll und detailliert, man taucht ab dem ersten Wort in ihre Welt ein und lässt sich mitreißen.

Klappentext:

›Also existierten wir gemeinsam in ihrem Körper und begannen ganz langsam und dann immer schneller durch den weißen Wald zu laufen. Mit einem Mal war mein Menschsein von mir abgefallen.‹

Reyna ist eine Pharos, eine Unwandelbare. Sie kann ihre Seele in die Körper von Tieren wandern lassen und in ihnen dem Gefühl von Freiheit näher kommen. Doch sie hat keine Ahnung, was sie ist und ob noch andere ihrer Art existieren. Zumindest solange nicht, bis die Caelum in Walcott Hill auftaucht; eine Gruppe von Pharos, die plötzlich Interesse an ihrer besten Freundin hat. Zu allem Überfluss findet Reyna die sterblichen Überreste ihrer Schuldirektorin und muss sich die Fragen stellen, ob es eine Verbindung zwischen diesem Tod und der Welt der Unwandelbaren gibt und welche Rolle die Caelum darin spielt. Kann sie den Pharos vertrauen oder wird sie von den Gefühlen, die sie für Cadan, den Anführer der Caelum, empfindet, geblendet?

›Nichtsdestotrotz war er gefährlich. Insbesondere für mein Herz.‹ 




Hier geht es zum ersten Teil der Reihe:

Ihre neue Reihe „Ein Käfig aus Rache und Blut“ wird im Juli im Drachenmond-Verlag erscheinen und ich freue mich schon sehr darauf.

Klappentext:

"Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Der Wunsch nach Vergeltung ist das Einzige, das sie antreibt.

Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Doch was will er wirklich? Wäre da nicht ihr dämonischer Trainer Gareth, der Gefühle in ihr weckt, die sie längt für verloren geglaubt hatte, würde ihr die Entscheidung nicht derart schwerfallen. Was ist ihr wichtiger? Rache oder Freundschaft?"

Laura ist bei Facebook unter https://www.facebook.com/LauraLabasAutorin/?fref=ts zu finden und betreibt Ihren eigenen Blog unter http://die-unwandelbaren.blogspot.de/

Mini-Interview

Lieblingsautor: 
Richelle Mead, J.K. Rowling und Maria V. Snyder

Welche drei Bücher würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen: 
Harry Potter 3, Poison Study, Crimson Bound

Was naschst Du am Liebsten während des Lesens? 
Kaugummis, Pralinen

Wovon lässt Du Dich beim Schreiben inspirieren? 
Von allem, aber am meisten von Filmen, Serien und anderen Büchern. Natürlich auch von meiner Umgebung, einzelnen Situationen und guter Musik :)

Lebensmotto/ Leitspruch: 
Nur ich selbst kann mir im Weg stehen



Danke liebe Laura ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen